Google+

Donnerstag, 17. September 2015

Saisonstart rückt näher: Rück- und Ausblick durch den Cheftrainer

Mit den beiden Trainings am Freitag geht eine lange Vorbereitungsphase zu Ende. EHC Arosa-Cheftrainer Marcel Habisreutinger macht im AROSA ISCH BESSER TV einen Rückblick und schielt vorwärts auf die Auftaktpartie gegen den EHC Dübendorf.

*********************************************************************************
Powerplay auf das EHC Arosa-Abo 15/16: Hol Dir die Aroser Sonne für die ganze Saison!
*********************************************************************************
video

Der EHC Arosa hat mit dem Sommertraining sehr früh begonnen. Ab dem 24. Juli ging es zudem bereits wieder aufs Eis. Die Spieler hatten in den letzten knapp zwei Monaten 4-6 Trainingseinheiten pro Woche sowie insgesamt 7 Testspiele.

Mit den Powerdays und dem Trainingslager standen zusätzlich Intensivtage an. An den Powerdays mussten sich die Spieler von einem Viadukt abseilen, einen langen Marsch bestreiten, in Zelten übernachten, einen Marterpfahl bauen sowie sich bei Wettkämpfen auf dem Obersee bewähren.

Während dem Trainingslager durfte der EHC Arosa die Gastfreundschaft im Hotel Astoria in Arosa geniessen. Die Mannschaft hatte in diesem klasse Hotel eine tolle Zeit und konnte sich dank der vorzüglichen Unterkunft und Verpflegung bestens in den intensiven Trainingsalltag stürzen.

Im Gegensatz zur Vorsaison hatte der EHC Arosa mit Ausnahme der Verletzung von Stürmer Fabian Rufer bezüglich Verletzungen wenig Sorgen. Die Fussverletzung von Goalie Gianluca Hauser ist rechtzeitig auskuriert und Stürmer Patrick Brändli hatte nach seiner Operation an den Adduktoren genug Zeit, um in Form zu kommen.

Die EHC Arosa-Fans werden die Mannschaft zum Saisonauftakt beim Spiel in Dübendorf (Samstag, 17.15 Uhr, Eishalle im Chreis) zahlreich unterstützen. Unter anderem werden die Fans mit dem legendären Schualbus anreisen.
Abfahrt: Bonaduz: 14.40 Uhr
Abfahrt: Chur (beim Bahnhof): 15.00 Uhr
Kosten pro Person: CHF 25 (Zuschlag für Nicht-Fanclubmitglieder: CHF 10)
Anmeldung: www.ehcarosafans.ch/schualbus.php 

JETZT BESTELLEN: NEUES EHC AROSA-TRIKOT!
- HOCKEY & DINNER: EHC AROSA-LOUNGE FÜR IHREN ANLASS!
- Mitglied sein im "Club 1924" - JETZT ANMELDEN!
- Like die EHC Arosa-Facebookseite
- EHC Arosa-Twitterkanal https://twitter.com/ehc_arosa