Google+

Dienstag, 6. Oktober 2015

EHC Arosa-Partnerhotel Arosa Kulm mit top Sommerergebnis: Wir gratulieren!

Der EHC Arosa darf seinem Partnerhotel "Arosa Kulm" ganz herzlich gratulieren: 
Das 5-Sterne Superior Arosa Kulm Hotel in Arosa legt seit 2 Jahren eine beachtliche wirtschaftliche Steigerung hin ohne die Qualität zu mindern. Entsprechend beweist es eine Leistung die gegen den allgemeinen Trend der Schweizer Hotellerie läuft.


****************************************************
Powerplay auf das EHC Arosa-Abo 15/16: Hol Dir die Aroser Sonne für die ganze Saison!
****************************************************

Bereits im Geschäftsjahr 2013/14 konnten sowohl Umsätze, Belegung und GOP gesteigert werden –
entgegen dem Branchen-Trend. Während gegenüber dem Jahre 2012/13 der Umsatz sowie auch die
Belegung um über 11% gesteigert wurden, hat im vergangenen Geschäftsjahr das Arosa Kulm Hotel den Umsatz mit gleich bleibender Belegung nochmals um knapp ein Prozent steigern können.
Auf GOP Ebene konnten in den letzten Jahren dank Umsatzsteigerungen und gezielten Kostensenkungen eine deutliche Steigerung erarbeitet werden. Und entgegen der landläufigen Meinung, ein 5-Sterne-Hotel sei nicht ohne Mäzenentum zu führen, wurden sämtliche Investitionen von über CHF 10 Mio. der letzten sieben Jahre aus eigenen Mitteln erwirtschaftet.

In einer unglaublich schwierigen Zeit für die Schweizer Hotellerie konnte sich das Arosa Kulm Hotel gegen den Negativ-Trend stellen und seine Performance laufend steigern. Auch in Sachen Qualität konnte das Arosa Kulm Hotel sich stetig verbessern. So ist das Haus auf den verschiedenen Bewertungsplattformen sehr gut platziert und bei Tripadvisor (der führenden Plattform weltweit) kann das Kulm seit nunmehr 2 Jahren den Spitzenplatz der Hotels in Arosa verteidigen.

Durch den letztjährig witterungsmässig schlechten Sommer, standen die Anzeichen für eine positive
Sommersaison 2015 sehr schlecht. Dennoch konnte der vergangene Sommer gegenüber dem Vorjahr
deutlich besser abschliessen. So hat sich die Belegung gegenüber dem Vorjahressommer mit einem Plus von knapp 12% sehr gut entwickelt und auch die Zimmerrate konnte, trotz höherer Belegung, nochmals leicht gesteigert werden.

Verwaltungsratspräsident der Arosa Kulm-Hotel AG und Verbandspräsident von Hotelleriesuisse
Graubünden Ernst „Aschi“ Wyrsch ist voll des Lobes: “Diese ausserordentliche Leistung ist in erster Linie André Salamin und seinem aussergewöhnlichen Team zu verdanken. Dieses Team beweist, dass in einem extrem schwierigen Umfeld so eine Leistung möglich ist.“

„Dank den verschiedenen Aktivitäten von Arosa, mit einer spektakulären Bandbreite von Events vom
bekannten Arosa Humor-Festival über ein Arosa Classic Car bis hin zum erstmalig durchgeführten Beach Soccer Event erleben unsere Gäste ein lebendiges Dorf. Dazu kommen die gebotenen Mehrwerte mit der Arosa Card im Sommer oder der Skischule inklusive im Winter, die unseren Gästen und uns, den Leistungsträgern, eine Garantie dieser Lebens- und Liebeswürdigkeit der Destination Arosa-Lenzerheide gibt. Ich persönlich bin sehr froh, dass wir mit den Tourismusorganisationen von Arosa und der Lenzerheide zwei „Treiber“ haben, die uns als Leistungsträger wieder fordern und fördern. Das Wichtigste überhaupt sind jedoch unsere Gäste, denn nur durch sie können wir auch Erfolgreich sein“ sagt André Salamin, geschäftsführender Direktor des Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa.

Das charmante Ski in Ski out Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa liegt 1850 Metern über Meer im bündnerischen Arosa. Das traditionsreiche Haus ist umgeben von imposanten Bergen, die Teil des neu erschlossenen Schweizer Skigebietes „Arosa-Lenzerheide“ mit 225 Pistenkilometern und 140 Winterwanderwegen sind. Durch seine privilegierte Lage, leicht erhöht im ruhigen Dorfteil Innerarosa, und der stilvollen Vielfältigkeit bietet das Fünfsterne Superior Hotel einen einzigartigen Alpen-Kosmos. 119 grosszügige Zimmer und Suiten sowie sechs verschiedene Restaurants und Bars laden zu gemütlichen Stunden und kulinarischem Genuss ein. Ein Maximum an Entspannung offeriert der alpinspa, der ganzheitlich ausgerichtet ist und eine eigene inspirierende Welt des Wassers und der alpinen Wellness verkörpert. Mehr Details unter www.arosakulm.ch.

Das fantastische Arosa Kulm
JETZT BESTELLEN: NEUES EHC AROSA-TRIKOT!
- HOCKEY & DINNER: EHC AROSA-LOUNGE FÜR IHREN ANLASS!
- Mitglied sein im "Club 1924" - JETZT ANMELDEN!
- Like die EHC Arosa-Facebookseite
- EHC Arosa-Twitterkanal https://twitter.com/ehc_arosa