Google+

Dienstag, 3. November 2015

Arosa im Cup: Erster Schritt zum grossen Traum

Der EHC Arosa greift diesen Mittwochabend in den Cup-Wettbewerb 2016/2017 ein. Im Zweitrunden-Qualifikationsspiel für die erste Hauptrunde geht's für die Schanfigger gegen den EV Zug II.

Die Zuger spielen in der zweiten Liga. Nach fünf Matches belegen sie den 9. Platz. In der ersten Quali-Runde setzte sich Zug ohne Probleme gegen die zweite Mannschaft der Rapperswil-Jona Lakers mit 5:1 durch. Der EV Zug hat mit Livio Blaser und Pascal Dommen zwei gute Torhüter und manche Spieler im Kader, die 1. Liga-Erfahrung aufweisen. Der "Star" des Teams ist Raphael Vassanelli. Der frühere U20-Nationalspieler kam für den HC Ambri Piotta, den EHC Basel und den HC Thurgau insgesamt zu rund 90 Partien in der Nationalliga.

Der EHC Arosa hatte als 1. Ligist in der ersten Qualifikationsrunde ein Freilos. Gewinnen die Bündner gegen den EV Zug II, treffen sie am Mittwoch, 16. Dezember 2015 auf einen weiteren 2.- oder 1. Ligisten. Der Traum des EHC Arosa ist es, sich für den Hauptwettbewerb 2016/2017 zu qualifizieren und dort in der 1. Runde zu Hause einen Bündner Club aus der NLA zu empfangen. Dazu müssen die Aroser allerdings sportlich erfolgreich sein und auch noch Losglück haben.

Die Partie EV Zug II - EHC Arosa findet diesen Mittwoch, 4. November 2015, 20 Uhr, in der Bossard Arena in Zug statt. Der Eintritt kostet CHF 10. Da die Partie nicht per EHC Arosa-Radio oder EHC Arosa Scope übertragen wird, gibt's regelmässige Infos zum laufenden Spielgeschehen schriftlich über den EHC Arosa-Twitterkanal.

Auch in Zug darf der EHC Arosa dank der Zustimmung des EVZ eigene Fanartikel anbieten. Danke, EVZ!

Hopp Arosa!
Der EHC Arosa spielt diesen Mittwoch in der 2. Qualirunde für den Schweizer Cup 2016/2017 gegen den EV Zug II (Bild: EV Zug Facebook)

NÄCHSTES HEIMSPIEL: Mittwoch, 11.11.2015: SPITZENKAMPF: AROSA - DÜBENDORF
Ticketreservationen: sekretariat@ehc-arosa.ch

- Mitglied sein im "Club 1924" - JETZT ANMELDEN!
- Like die EHC Arosa-Facebookseite
- EHC Arosa-Twitterkanal https://twitter.com/ehc_Arosa