Google+

Donnerstag, 19. November 2015

Was für ein eingefleischter Westschweizer Arosa-Fan!

Jean-Marc Lambelet ist ein riesiger EHC Arosa-Fan. Das verstehen wir! Das Spezielle: Er ist Westschweizer und Arosa-Fan. Wie kommt einer, der seit je her in Lausanne zu Hause ist, zu einem Aroser-Herz? Jean-Marc Lambelet erklärt:

Ich bin 35 Jahre alt und aus Lausanne. Warum bin ich Fan des EHC Arosa? Ich bin 1980 geboren und wer war damals Schweizer Meister? Arosa! 

Ich mag das Bündnerland, ich mag den historischen Klub, ich mag die Farben blau und gelb. Und ich mag auch das Amateur Eishockey! Und ich bin auch Fan vom Fraueneishockey. Mit vier Spielerinnen aus Arosa in der Nationalmannschaft ( Livia Altmann und die drei Waidacher Schwestern) die sensationelle Bronze-Medaillen in Burlington und Sochi gewonnen haben  - wie könnte ich nicht Fan vom EHC Arosa sein ??? ;-)

Ich sammle seit mehr als 15 Jahren Trikots von allen Eishockey-Klubs der Schweiz. Ich habe mehr als 1750 Trikots von über 330 Klubs aus mehr als 60 Nationen. Damit mache ich ab und zu ein paar Ausstellungen.

Hier noch die Hintergründe zu einem ganz speziellen Foto. Ich bin zu sehen mit Nina und Monika Waidacher und einem Trikot aus der Saison 1980/1981 das ihr Vater Ludwig trug! Das war in Neuenburg nach einem Meisterschaftsspiel. Aber leider fehlt Isabel auf diesem Foto... Schade. 
 
Hopp Arosa, Euer Jean-Marc Lambelet 
 

Jean-Marc Lambelet mit Nina und Monika Waidacher sowie einem Dress, das der heutige Präsident Lutta Waidacher trug.

Jean-Marc Lambelet führt immer wieder Ausstellungen durch.

Seine Sammlung ist gigantisch.

Lambelet hat sehr viele Hockey-Schätze.

Arosa-Fan Jean-Marc Lambelet bringt die Ausstellungsbesucher jeweils zum staunen.

NÄCHSTES HEIMSPIEL: Mittwoch, 25.11.2015, 20.00 Uhr:
EHC AROSA - PIKES EHC OBERTHURGAU
Ticketreservationen: sekretariat@ehc-arosa.ch

- SPONTAN-UNTERSTÜTZUNG für EHC AROSA: Meine Durchsage, Mein Puck, Mein Powerplay, Mein Match:
- Mitglied sein im "Club 1924" - JETZT ANMELDEN!
- Like die EHC Arosa-Facebookseite
- EHC Arosa-Twitterkanal https://twitter.com/ehc_Arosa