Google+

Sonntag, 29. November 2015

Zukunft EHC Arosa: Bambinis machen viel Freude

Die Bambini-Junioren des EHC Arosa machen mächtig Freude. Betreuerin und Spieler-Mutter Barbara Eberhart berichtet aus der laufenden Meisterschaft:

Die Bambinis des EHC Arosa sind überaus erfolgreich in dieser Saison. Nach drei gespielten Turnieren in Arosa, Davos und dieses Wochenende in Grüsch ist die kleine Truppe noch ungeschlagen! Dazu ist zu sagen, dass die Bambinis in der schwächeren Kategorie, den "Bambis" gemeldet sind. Diese ist eigentlich nur für kleine Eishockey- Cracks ab der Hockeyschule gedacht. Da wir diesen wenigen gerecht werden wollten und aufgrund dessen, dass wir nur ein sehr schmales Kader haben, sind nun auch die schon etwas erfahreneren Bambinis dort am mitspielen. So konnte die Truppe um Torhüter Christian Brunold bisher ausschliesslich Siege über die mitspielenden Mannschaften Chur, Prättigau, Davos und St. Moritz in der "Bini- Meisterschaft" vom Eis tragen.

Für den EHC Arosa spielen: Christian Brunold, Luzi Schmid, Sven und Yvo Hediger, Nando Thöny, David Alves Faria, Sebastian Pichlmair, Janick Jäger und Nils Eberhart. Die schönen Erfolge resultieren auch aus dem guten Training von Coach Marcel Habisreutinger und seinen Assistent- Coaches der 1. Mannschaft! Resultate werden in der Bambini- Meisterschaft nicht offiziell kommuniziert und gewertet. Die kleinen Eishockeyaner zählen aber natürlich jedes Tor eifrig mit und wissen am Ende einer Partie immer genau was Sache ist ;-)

Resultate vom Turnier in Grüsch:
EHC Arosa - HC Prättigau-Herrschaft 14:1
EHC Arosa - EHC St. Moritz 19:1
EHC Arosa - EHC Chur 12:6



Die Bambinis des EHC Arosa

Eine super Truppe und Zukunft des EHC Arosa


Spielszene aus einer Partie in Grüsch

NÄCHSTES HEIMSPIEL: Mittwoch, 2.12.2015, 20.00 Uhr: EHC AROSA - EHC SEEWEN
Ticketreservationen: sekretariat@ehc-arosa.ch

- VORMERKEN: 28. Dezember 2015: EHC AROSA-Zeitreise
- SPONTAN-UNTERSTÜTZUNG für EHC AROSA: Meine Durchsage, Mein Puck, Mein Powerplay, Mein Match:
- Mitglied sein im "Club 1924" - JETZT ANMELDEN!
- Like die EHC Arosa-Facebookseite
- EHC Arosa-Twitterkanal https://twitter.com/ehc_Arosa