Google+

Dienstag, 19. Januar 2016

Cup: Nicht immer Dübendorf, jetzt ist Arosa dran!

In der vierten und letzten Qualifikationsrunde für den Swiss 2016/2017 trifft der EHC Arosa auswärts auf den EHC Dübendorf. Es ist im dritten Jahr des Cup-Wettbewerbs das dritte Mal, dass die beiden Clubs aufeinandertreffen. Der Sieger der Begegnung fordert im Herbst 2016 zuhause einen NLB- oder gar NLA-Verein.

Unser EHC Arosa:
Noch nie konnten sich die Schanfigger für das Haupttableau des Cup-Wettbewerbes qualifizieren. Zweimal scheiterten sie an den Glatttalern. Für den neuen EHC Arosa-Cheftrainer Hermann Bruderer ist die Partie gegen Dübendorf die erste Begegnung in leitender Funktion für Blaugelb. Viel Zeit hatte Bruderer für das Eintrichtern seiner Vorstellungen nicht. Ihm standen lediglich zwei Trainingseinheiten zur Verfügung.

Gegner EHC Dübendorf
Dübendorf ist im Cup auf den Geschmack gekommen. Der Sieg im letzten Jahr über Rekordmeister Davos war die ganz grosse Sensation. In der darauffolgenden Runde konnte "Dübi" gegen Visp den Coup dann nicht mehr wiederholen. Trotzdem wurde der Cup für die Zürcher insgesamt zum grossen Geschäft. An diese Honigtöpfe will der EHC Dübendorf natürlich wieder.

Direktbegegnungen 15/16:
- 19.09.2015: EHC Dübendorf - EHC Arosa 4:1
- 11.11.2015: EHC Arosa - EHC Dübendorf 6:3
- 13.01.2016: EHC Dübendorf - EHC Arosa 6:1

Personelles EHC Arosa:
- Verletzt: Odermatt

Letzte Matches EHC Arosa:
- a-EHC Dübendorf 1:6-Niederlage
- h-EHC Chur 5:6n.P.-Niederlage

Letzte Matches EHC Dübendorf
- h-EHC Arosa 6:1-Sieg
- h-HCC Biasca 4:1-Sieg

Nächste Matches EHC Arosa:
- a-EHC Chur, Samstag, 23. Januar 2016, 2015, 20.00 Uhr
- h-EHC Dübendorf, Mittwoch, 27. Januar 2016, 20.00 Uhr

Live-Übertragung Dübendorf-Arosa:
Die Cup-Partie kann leider nicht übertragen werden

EHC Arosa-Fanartikel:
- Merci, Dübendorf: Dank der grosszügigen Zustimmung des EHC Dübendorf darf der EHC Arosa im Stadion der Glatttaler EHC Arosa-Fanartikel anbieten. Am Stand gibt's: EHC Arosa-Hoodie, Wollschal, Polyesterschal, Wimpel, Puck, Schlüsselanhänger, Schlüsselband, Kleber, Sticker sowie das neue EHC Arosa-Cap

Eishalle im Chreis, Dübendorf
Kontakt und Adresse 
Szene aus dem ersten Masterround-Spiel am letzten Mittwoch

NÄCHSTES HEIMSPIEL: Mittwoch, 27.1.2016, 20.00 Uhr: EHC AROSA - EHC Dübendorf
Ticketvorverkauf: Arosa Tourismus, Sport- und Kongresszentrum Arosa
Ticketreservationen: sekretariat@ehc-arosa.ch

- SPONTAN-UNTERSTÜTZUNG für EHC AROSA: Meine Durchsage, Mein Puck, Mein Powerplay, Mein Match:


- Mitglied sein im "Club 1924" - JETZT ANMELDEN!

- Like die EHC Arosa-Facebookseite

- EHC Arosa-Twitterkanal https://twitter.com/ehc_Arosa