Google+

Donnerstag, 14. Januar 2016

Sport-Schweiz schaut nach Arosa: "Derby-Routiniers" heizen an

Das Bündner Derby Nummer 3 der laufenden Saison steht an. Am Samstagabend (20 Uhr) empfängt der EHC Arosa den EHC Chur. Schweizer Hockeyaner und Fussballer schielen mit grossem Interesse nach Arosa. Jeder, der schon Derbies spielen durfte, weiss, wie heiss das Match Arosa-Chur werden dürfte.

Franco Collenberg (Zürcher Derby, Zähringer Derby)
Franco hat mit den Kloten Flyers das letzte Derby am vergangenen Dienstag gegen die ZSC Lions gespielt. In seiner Karriere trat er zuvor schon zu einer Menge Derbies mit Fribourg-Gottéron und dem SC Bern an.

David da Costa (Derby del riso, Zürcher Derby)
David hat unzählige Derbies mit seinem früheren Verein FCZ gegen den Grasshopper Club Zürich gespielt. Seit dieser Saison steht "Piu" bei Novara Calcio in der italienischen Serie B unter Vertrag. Derby-Gegner ist Pro Vercelli.

Janick Schwendener (Berner Derby, Zürcher Derby, Léman-Derby)
Janick spielt am Freitagabend mit seinem SC Bern das Derby gegen die SCL Tigers. In der letzten Meisterschaft trat er zu Derbies mit Servette-Genf und den Kloten Flyers an.

Jean-Jacques Aeschlimann, Geschäftsführer HC Lugano (Tessiner Derby, Berner Derby)
JJ. ist wohl einer der Hockey-Protagonisten der Schweiz, der mitunter am meisten Derby-Erfahrung vorzuweisen hat - Früher als Spieler mit Biel und Lugano, später als Funktionär mit Ambri Piotta und nun mit Lugano.

Alain Nef (Zürcher Derby, Berner Derby, Derby del Friuli)
Alain ist ein äusserst erfahrener "Derbyaner". Mit dem FCZ, YB und Udinese Coacio hat er schon zahlreiche Derbies erlebt.

Sven Lindemann (Berner Derby, Zürcher Derby)
"Unser" Sven hat in 14 Jahren Kloten Flyers Dutzende Derbies gegen die ZSC Lions gespielt. Nun ist er in der zweiten Saison mit den SCL Tigers, wo es jeweils gegen die Kantonsrivalen SC Bern und EHC Biel geht.

video

NÄCHSTES HEIMSPIEL: Samstag, 16.1.2016, 20.00 Uhr: D E R B Y! EHC AROSA - EHC Chur
Ticketvorverkauf: Arosa Tourismus, Sport- und Kongresszentrum Arosa
Ticketreservationen: sekretariat@ehc-arosa.ch

- SPONTAN-UNTERSTÜTZUNG für EHC AROSA: Meine Durchsage, Mein Puck, Mein Powerplay, Mein Match:


- Mitglied sein im "Club 1924" - JETZT ANMELDEN!

- Like die EHC Arosa-Facebookseite

- EHC Arosa-Twitterkanal https://twitter.com/ehc_Arosa