Google+

Mittwoch, 24. August 2016

EHC Biel im Trainingslager in Arosa: Trainer Schläpfer im EHC Arosa-Museum und beim Training

Der EHC Biel weilt seit Samstag in Arosa im Trainingslager. Beim dicht gedrängten Trainingsprogramm der Seeländer bleibt für Freizeit nicht viel übrig. Cheftrainer Kevin Schläpfer aber hat es sich nicht nehmen lassen, für einen kurzen Moment aus dem Trainingsalltag auszubrechen und beim EHC Arosa-Museum sowie auch beim Training der Schanfigger vorbeizuschauen.

Da steht er im Museum, und das mit grossen Augen und offenem Mund. Biels Cheftrainer Kevin Schläpfer strahlt beim Anblick der unzähligen Erinnerungsstücke aus der 92-jährigen Geschichte des EHC Arosa. Gerade die Spieler der Meistermannschaft von 1982 kann er ohne zu überlegen und wie aus der Pistole geschossen aufzählen. Als Jugendlicher war Kevin Schläpfer selber ein grosser Fan des EHC Arosa. Die Meistertitel in den 1980ern des EHC Arosa fallen auch in die Blütezeit des EHC Biel, der 1978, 1981 und 1983 den Titel gewann.

Am Mittwochabend verfolgte Kevin Schläpfer nach getaner Arbeit mit der eigenen Mannschaft auch noch zeitweilig das Training des EHC Arosa. Sofort erkannte und begrüsste er Olivier Hostettler und Luca Suter, deren Heimatstadt Biel ist und die beide viele Jahre in der Nachwuchsabteilung des EHC Biel verbrachten.

Am Donnerstagmittag geht das 5-tägige Trainingslager des EHC Biel in Arosa zu Ende. Der EHC Arosa wünscht den Seeländern eine gute Heimreise und alles Gute für die kommende NLA-Meisterschaft. "Schön, Ihr Bieler, dass Ihr in Arosa wart!"

Ein begeisterter EHC Biel-Trainer Kevin Schläpfer im EHC Arosa-Museum

Mit grossem Interesse wühlt Kevin Schläpfer in Aroser Erinnerungsstücken

Als langjähriger EHC Arosa-Fan hält Kevin Schläpfer so einiges im Museum per Mobilephone fest

Konzentriert wie bei der eigenen Mannschaft: Kevin Schläpfer beim Training des EHC Arosa

**********************************************************************************
Bestellformular Saison-Abo 16/17: "Natürlich kann der EHC Arosa auf mich zählen!"
Ausführliche Infos zum Saisonabonnement
**********************************************************************************
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel
EHC AROSA-MUSEUM MIT INTEGRIERTEM FANSHOP: POSTSTRASSE in AROSA:
Öffnungszeiten:
- Donnerstag, 25. August: ab 10 Uhr ganzer Tag
- Freitag, 26. August: ab 10 Uhr ganzer Tag
- Samstag, 27. August: ab 10 Uhr ganzer Tag
- Sonntag, 28. August: ab 10 Uhr ganzer Tag
EHC AROSA ONLINE-SHOP
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel