Google+

Samstag, 3. September 2016

Letzter Testmatch gegen VEU Feldkirch

Mit dem Spiel gegen die VEU Feldkirch beschliesst der EHC Arosa die Phase der Vorbereitungsmatches. Die Partie in der Voralberghalle beginnt um 20 Uhr.

Der EHC Arosa muss auch gegen die Feldkircher auf etliche Spieler verzichten. Zusätzlich zu den bisherigen Abwesenden ist neu auch Nidal Agha fraglich. Der Verteidiger schied in der letzten Begegnung gegen die Pikes mit einer Verletzung in der Leistengegend aus. Bei den Schanfiggern ist die Hoffnung da, dass der eine oder andere Spieler in den kommenden Tagen das Training wieder aufnehmen kann und zum Saisonstart in zwei Wochen rechtzeitig wieder fit ist. Für das Spiel gegen die Voralberger wird der EHC Arosa wiederum nur mit rund einem Dutzend Feldspielern antreten.

Die VEU Feldkirch spielt in der neu geschaffenen Alps Hockey League (AHL) mit. Die AHL vereinigt Mannschaften aus Österreich, Italien und Slowenien in einer Liga. Vom Niveau her ist sie mit der Schweizer National League B zu vergleichen. Feldkirch erlebte seine absolute Blütezeit in den 1980er und 1990er Jahren, als der Club neun Mal österreichischer Meister wurde. Die ersten zwei Testmatches gewann die VEU Feldkirch gegen den EC Wil 7:1 und gegen den EHC Chur 5:4.

Die ursprünglich auf 19.30 Uhr angesetzte Partie beginnt neu um 20 Uhr. Der EHC Arosa darf mit Zustimmung der VEU Feldkirch beim Haupteingang Arosa-Fanartikel anbieten. Neu erhältlich sind die sehr beliebten Freizeitsäcke, die nun ein anderes Arosa-Motiv aufgedruckt haben.

Hopp Arosa!

Die Ruhmeswand der VEU Feldkirch in deren Stadion (Foto: Facebook VEU Feldkirch)

**********************************************************************************
Bestellformular Saison-Abo 16/17: "Natürlich kann der EHC Arosa auf mich zählen!"
Ausführliche Infos zum Saisonabonnement
**********************************************************************************
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel
EHC AROSA-MUSEUM MIT INTEGRIERTEM FANSHOP: POSTSTRASSE in AROSA:
Öffnungszeiten:
- Samstag, 3. September: 9 - 14 Uhr, Fanshop bei Feldkirch-Arosa im Stadion
- Sonntag: geschlossen
EHC AROSA ONLINE-SHOP
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel