Google+

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Schweizer Cup: EHC Arosa am 1. November gegen SC Rheintal

Ein grosses Saisonziel des EHC Arosa ist das Erreichen der 1. Hauptrunde des Schweizer Cup, wo im nächsten Herbst ein NLB- oder NLA-Team warten würde. Dazu müssen die Aroser drei Qualifikationsrunden überstehen. Erster Gegner auf dem Weg zum angestrebten Ziel ist der SC Rheintal. Die Begegnung findet am Dienstag, 1. November 2016, 20 Uhr, in Widnau statt.

Der SC Rheintal steht mit vier Punkten aus den ersten zwei Meisterschaftsspielen de 2. Liga derzeit auf Tabellenrang 4. Der SCR gewann zum Auftakt gegen den EHC Lenzerheide-Valbella 10:2 und verlor darauf gegen den EHC Wallisellen 2:3 nach Verlängerung. In der ersten Qualifikationsrunde für den Schweizer Cup siegten die Rheintaler in der Lenzerheide 6:2.

Der Club war für mehrere bekannte Spieler erste Station. Ivo Rüthemann, Kevin Fiala wie auch Ramon Untersander begannen in Widnau mit Eishockey spielen. EHC Arosa-Legende Guido Lindemann beendete seine grossartige Karriere in den 1990er Jahren beim SC Rheintal.

In der 2. Cup-Qualifikationsrunde trifft der EHC Arosa am Dienstag, 1. November 2016 auswärts auf den SC Rheintal.

Fanreise des EHC Arosa-Fanclub Graubünden: Ausflug nach Friedrichshafen und Matchbesuch Pikes-Arosa

*********************************************************************************
Bestellformular Saison-Abo 16/17: "Natürlich kann der EHC Arosa auf mich zählen!"
Ausführliche Infos zum Saisonabonnement
**********************************************************************************
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel
EHC AROSA-MUSEUM MIT INTEGRIERTEM FANSHOP: POSTSTRASSE in AROSA:
Öffnungszeiten:
- Donnerstag, 13. Oktober: geschlossen
- Freitag, 14. Oktober: ab 10 Uhr ganzer Tag
- Samstag, 15. Oktober: ab 10 Uhr ganzer
- Sonntag, 16. Oktober: 10 - 13 Uhr, + Fanshop in Weinfelden bei SCW-Arosa
EHC AROSA ONLINE-SHOP
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel