Google+

Sonntag, 27. November 2016

Bärenstark! Aroser sagen überwältigend JA zu Arosa Bärenland!

Mit gewaltigen 78 Prozent sagen die Aroser JA zum geplanten Arosa Bärenland bei der Weisshornmittelstation. Durch die Zusage erhält Arosa für den Tourismus neue und ganz wichtige Perspektiven sowie bisher in Südwesteuropa katastrophal gehaltene Bären ein wunderschönes neues Zuhause.  

Das Bärenland wird den geplagten Bären ein artgemässes Zuhause bieten. Die Tierschutzorganisation «Vier Pfoten» und private Kreise übernehmen die Kosten und finanzieren auch den zukünftigen Betrieb auf der Fläche von mindestens 2,5 Hektaren. Gleichzeitig wird östlich der Mittelstation der Weisshornbahn ein Zentrum entstehen, das für die Touristen leicht zugänglich ist und ihnen die Geschichte und die Lebensart der Bären näher bringt.

Für den Aroser Bürger entstehen keinerlei Kosten und finanzielle Risiken. Die Kombination von Tourismus und Tierschutz macht das Arosa Bärenland einzigartig. Das Arosa Bärenland bringt dem Ort Arosa sehr viele Vorteile und eröffnet der ganzen Region und allen Gewerbetreibenden neue Perspektiven. Es ist für die ganze Region eine riesige Chance - auch für den EHC Arosa. Wird die Region Arosa gestärkt, hat auch der EHC Arosa in Zukunft bessere Möglichkeiten und Aussichten. 

Der EHC Arosa begleitet das Projekt auch nach dem nun eingetroffenen JA pro-aktiv und wird mit seinen Möglichkeiten mithelfen, das Arosa Bärenland erfolgreich zu gestalten. Bei allem Engagement des Clubs für das Arosa Bärenland sei festgehalten, dass am Namen und Logo "EHC Arosa" nicht gerüttelt wird und keine Veränderungen oder Anpassungen gemacht werden.
Die Eröffnung des Arosa Bärenland ist für Sommer 2018 vorgesehen. Der EHC Arosa gratuliert den Arosern für ihre Weitsicht und dankt den Initianten und Projektmitarbeitern für ihren Einsatz für Arosa und seine Zukunft.

Hopp Arosa!
Bäääärenstark! Arosa bekommt das Arosa Bärenland!

Die Bären erhalten in Arosa ein super Leben!

Das Arosa Bärenland kommt, der EHC Arosa gratuliert!
"MOND & CHNEBLETE" - Aussergewöhnliches Grümpelturnier des EHC Arosa
JETZT ANMELDEN