Google+

Montag, 20. März 2017

EHC Arosa schnappt sich Dario Gruber

Dario Gruber wechselt auf die kommende Saison vom EHC Chur Capricorns zum EHC Arosa. Der 23-jährige Stürmer hat bei den Schanfiggern einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Mit der Verpflichtung von Dario Gruber zahlen sich für den EHC Aros a schon länger anhaltende Bemühungen um den Spieler nun aus. Gruber bringt mit über 140 Partien in der 1. Liga eine Menge Erfahrung und viel Torgefahr mit. Zu dessen Stärken gehören unter anderem sein Schuss.

Dario Gruber durchlief die Nachwuchsabteilung des HC Davos und kam im Aktivalter auch zweimal für die erste Mannschaft in der Meisterschaft zum Einsatz. Für die Schweizer U16- und U18-Nationalmannschaft absolvierte er insgesamt 16 Matches.

In den letzten vier Jahren spielte Gruber für den EHC Chur Capricorns. Beim EHC Arosa hat der Stürmer einen Vertrag für die Saison 2017/2018 unterzeichnet.

Der EHC Arosa freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dario Gruber und wünscht ihm in Arosa bereits jetzt alles Gute!

Informationen zu Dario Gruber

Name: Dario Gruber
Geburtsdatum: 3. Mai 1993
Nationalität: Schweiz, Graubünden
Position: Stürmer
Schussauslegung: Rechts
Grösse: 177cm
Gewicht: 89kg
Rückennummer: noch offen
Vertrag: 2017/2018
Bisherige Clubs: HC Davos U15 – U20, EHC Chur Capricorns




Stürmer Dario Gruber wechselt vom EHC Chur Capricorns zum EHC Arosa