Google+

Dienstag, 2. Mai 2017

Erster Zusammenzug: Trainer Haueter entfacht Feuer

Am ersten Tag des Eishockey-Jahres 2017/2018 hat der neue Cheftrainer Marc Haueter die Mannschaft versammelt und ausführlich seine Vorstellungen und Prinzipien präsentiert. Das Aroser Feuer brennt!

Eine Stunde hat Marc Haueter zum Team gesprochen. Dabei hat er viel über seine Vorstellungen des Garderobenlebens erzählt und es nicht ausgelassen, auch Muster aus seiner 20-jährigen Aktivzeit als NLA- und NLB-Spieler zu erzählen.

Jedem einzelnen Spieler hat Marc Haueter aufgezeigt, warum er sich einen Platz beim EHC Arosa verdient hat, aber auch, was konkret von ihm auf und neben dem Eis erwartet wird. Mit seinen Worten hat der Trainer begonnen, jeden Aroser stärker zu machen.

In einem weiteren Block der Anspruche hat der Trainer der Mannschaft aufgezeigt, wie er mit dem EHC Arosa spielen möchte. Die Spieler haben dabei leer geschluckt, weil ihnen bewusst war, dass Haueters Vorstellungen eine top physische Verfassung jedes Einzelnen voraussetzt. Diese wird im nun anstehenden Sommertraining erzielt.

Der EHC Arosa wird auch in der kommenden Saison wieder diverse Anlässe mit Sponsoren, Fans und Bevölkerung durchführen und entsprechend sind die Spieler Botschafter des Clubs, aber auch für Arosa. Marc Haueter hat ausführlich von seinen Erwartungen erzählt, wie er die Spieler in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden wünscht.

Nach den Gedanken des Trainers an die Mannschaft geht's nun los. Die erste Einheit des EHC Arosa-Sommertrainings steht diesen Mittwoch an. Zum ersten Mal aufs Eis wird die Mannschaft anfangs Juni gehen.

Hopp Arosa! 
Der neue Cheftrainer Marc Haueter spricht zur Mannschaft.

Mit klaren Worten heizt Haueter die bevorstehende Meisterschaft an.

Ein Teil der anwesenden Spieler horchen Marc Haueter.
Der Trainer erklärt den Team seine Vorstellungen, wie der EHC Arosa zukünftig spielen soll.

Marc Haueter im Austausch mit Captain Reto Amstutz (links) und dem dienstältesten Arosa-Spieler Olivier Hostettler.

Marc Haueter im Gespräch mit Yannick Bruderer, Martin Sprecher, Sven Salis, Dario Gruber, Gianrico Cola und Nidal Agha (v.l.n.r.)
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel