Google+

Sonntag, 8. Oktober 2017

Alles für Arosa: Unsere #66 "Bruda" vor Spitzenkampf gegen Wetzikon

Er ist zur Zeit in beneidenswerter Form, vielleicht in der besten seiner bisherigen Karriere. Yannick Bruderer schiesst den EHC Arosa gegen den EC Wil wie auch gegen den SC Weinfelden zum Sieg. Auch gegen den Tabellenzweiten EHC Wetzikon ist "Bruda" für den Tabellenführer EHC Arosa im Spitzenkampf am Mittwoch (20 Uhr) ein Franchise-Player.

*********************************************
Alle Infos zum Saison-Abo 2017/2018
Bestellformular: "Natürlich nehm' ich ein Abo!"
*********************************************

Die Amerikaner bezeichnen Spieler als Franchise-Player, wenn diese ein Team nicht nur besser machen, sondern für sie von unverzichtbarem Wert sind. Ein solcher ist derzeit Yannick Bruderer. "Bruda" hat auf diese Saison hin seinen Spielstil verändert. Das schön anzuschauende, aber eher ineffiziente Kurvenfahren durchs gegnerische Drittel und Abdrehen, wenn's "spannend" wird, hat er abgestellt. Nun tritt er mit viel mehr Zug zum Tor auf und zimmert die Dinger kompromisslos und ohne Firlefanz auf direktem Weg rein. Zudem harmoniert er glänzend mit seinen Sturmpartnern Gianrico Cola und Livio Roner.
Yannick Bruderer ist ein toller Form und nun heiss auf den Spitzenkampf am Mittwoch gegen Wetzikon (Foto: sast-photos.com)
Es spricht für Yannick Bruderer, dass er vor dreieinhalb Jahren in einer Zeit zum EHC Arosa wechselte, wo der Club bereits Probleme hatte und nach der Saison, die für die Schanfigger zum Desaster wurde, geblieben ist. In den letzten zwei Spielzeiten trug der Bündner zum Aufschwung der Blaugelben bei und nun scheint er in dieser Spielzeit so richtig zu explodieren.

Grosse Worte in der Öffentlichkeit sind nicht Sein. Umso mehr erwachen seine Lebens- und Sprücheklopfgeister hinter der Garderobentüre. "Bruda" ist ein hochanständiger Typ - nur mit den gegnerischen Verteidigerreihen und Goalies kennt er kein Erbarmen mehr. Er würde es zwar nie Herausposaunen, aber auch gegen Wetzikon diesen Mittwoch will Bruderer zum Matchwinner werden.

#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel