Google+

Montag, 30. Oktober 2017

Zukunft EHC Arosa: Piccolos glänzen bei Heimturnier

Was für ein Saisonstart für die Piccolos des EHC Arosa. Beim Heimturnier in Arosa gewinnen die Jungs von Trainer Herbert Schädler alle drei Matches. Die Minis dagegen haben beim Auswärtsspiel in Wallisellen hartes Brot zu kauen. Es berichten Patrick Hediger und der EHC Lenzerheide-Valbella.

Piccolo A:
Nach dem wir für die erste Meisterschaftsrunde Mitte Oktober in Chur mangels Spielern noch passen mussten, konnte es nun gleich mit einer Piccolo A-Heimrunde endlich losgehen. Unser Team wurde von Trainer Herbert Schädler gecoacht und super auf die Matches eingestellt. Wir konnten auf die Verstärkung von fünf Spielern und einem Goalie des EHC Chur zählen. Vielen Dank an die Churer.

Die erfolgreichen Piccolos des EHC Arosa, mit Verstärkung von Seiten EHC Chur.
Das erste Spiel gegen den EHC Chur war am Anfang hart umkämpft. Unser Goalie hielt uns aber mit tollen Paraden in der Partie. Schliesslich konnte der Match sogar deutlich gewonnen werden. In er zweiten Begegnung gegen die Lenzerheide und im dritten Match gegen Prättigau gelangen nochmals klare Siege.
Die EHC Arosa-Piccolos spielen zu Hause in Arosa total beflügelt auf.
Alle Jungs zeigten einen sensationellen Einsatz und durften sich über den perfekten Saisonstart freuen. Die Kids hatten viel Spass und freuen sich auf die nächste Runde am Sonntag, 11. November 2017 auf der Lenzerheide (Bericht: Patrick Hediger).


Trainer Herbert Schädler gibt den Kindern immer wieder wertvolle Tipps.

Für den EHC Arosa spielten:
Andri Silvano; Sven Hediger, Nando Thöny, Luzi Schmid, Basti Pichlmair, Yvo Hediger, Tim Forster, Lasse Heinz, Basil Jaeggi, Nando Herwig, Noah Baechler

Mini A:
Nach zweiwöchiger Pause und einem gemeinsamen, coolen Trainingslager, hiess es am letzten Samstag wieder für ein Auswärtsspiel die Taschen packen. Dieses Mal gings ins Zürcherisch Wallisellen.

Die ersten 5 Minuten spielten die Jungs super und man hatte das Gefühl, dass sie das im Herbstlager Gelernte in die Tat umsetzen wollten. Doch dann kippte wie ein Schalter um, und es wollte nichts mehr passen: das Zusammenspiel wollte nicht klappen und die Gegner fuhren unseren Jungs ziemlich um die Ohren. Das Spiel fand praktisch nur noch vor unserem Tor statt und Goalie Loïc Schoenahl hatte alle Hände voll zu tun, um seinen Kasten sauber zu halten. Es kam wie es kommen musste: in der 17. Minute landete der erste Puck im Tor der Aroser/Heidner. Mit einem 1:0 ging es in die erste Pause und unsere Jungs waren mit diesem Resultat gut bedient!

Im 2. Drittel ging es dann im gleichen Text weiter. In der 32. Minute, beim Stand von 4:0, entwischte Ivan Bläsi, schlängelte sich zwischen den Wallisellern durch und schoss das erste Goal für unsere Farben. 5 Minuten später folgten dann zwei Strafen gegen uns und die Jungs mussten eine doppelte Unterzahl überstehen. Sie wehrten sich mit Händen und Füssen, doch es nützte alles nichts, nach 52 Sekunden fiel das 6. Tor für Wallisellen. Die restlichen 2 Minuten bis zur zweiten Pause wurden torlos überstanden.

Das 3. Drittel war dann quasi einmal «copy paste» des Mitteldrittels, mit den Toren 7 bis 13 für Wallisellen. In den letzten 5 Spielminuten erwachte bei unseren Minis dann plötzlich nochmals der Kampfgeist und 2 Minuten und 16 Sekunden vor der Schlusssirene gelang Marco Bächinger auf Zuspiel von Enzo Monstein der zweite und letzte Treffer für die Aroser/Heidner. Somit lautete das Schlussresultat 13:2 (Bericht: Homepage EHC Lenzerheide-Valbella)

****AROSA ICE CLASSIC - 28. - 30. DEZEMBER 2017****
Tickets:
- Bei allen Matches am Fanartikelstand / EHC Arosa-Shop / Arosa Tourismus /SBB-Bahnhöfen / Poststellen
Bahnerlebnis:
- 40 exklusive Tickets für RhB "Stiva Retica am 30.12.17. Infos und Reservation auf sekretariat@ehc-arosa.ch
Nachtessen auf Weisshorn und Vollmond-Skiabfahrt
- Abendessen mit Aroser Mannschaft nach Match gegen ZSC und anschliessendem Skifahren bei Vollmond. Infos und Reservation auf sekretariat@ehc-arosa.ch
****AROSA ICE CLASSIC - 28. - 30. DEZEMBER 2017****


#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel
EHC AROSA-ONLINESHOP
#fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel #fanartikel#fanartikel