Google+

Donnerstag, 19. April 2018

Freshfocus mit fantastischer EHC Arosa-Perle aus den 1950ern

Die Fotoagentur freshfocus hat dem EHC Arosa als Überbrückung der eishockeylosen Zeit eine wunderschöne Foto-Erinnerung zukommen lassen. Es ist ein Souvenir an die erste grosse Generation des EHC Arosa in den 1950er Jahren.

EHC Arosa-Stürmer Hansmartin Trepp erzielt gegen GC ein Tor (Foto: Felix Müller / freshfocus)

Das Bild ist datiert vom 1. Januar 1958. Vor sechzig Jahren empfing der EHC Arosa auf dem heimischen Obersee den Grasshopper Club Zürich. Hansmartin Trepp erzielt in diesem Moment ein Tor für den EHC Arosa. Im Hintergrund ist Ueli Poltera zu sehen. Man beachte speziell den GC-Goalie mit Dächlikappe und den Hoppers-Feldspieler mit Stirnschutz.

Ganz herzlichen Dank dem Fotografen Felix Müller und seinem Sohn Andy, der dem EHC Arosa diese Perle ermöglicht hat.

Der EHC Arosa ist sehr stolz auf seine grossartigen Spieler in den 1950er und 1980er Jahren, die zusammen neun Mal den Schweizer Meistertitel gewannen. Stolz ist er aber auch sehr auf die aktuelle Mannschaft, die letzte Saison den Playoff-Final erreichte und natürlich auch in der kommenden Meisterschaft für Furore sorgen will.

Hopp Arosa!

#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanatikel
#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanatikel