Google+

Freitag, 11. Mai 2018

Aroser WM-Tagebuch, Seite 9: "Polonaise statt Feuer"

Eine Eishockey-WM mit Schweizer-Nati, ohne Arosa-Fans? Undenkbar! Seit fast 20 Jahren reisen jedes Jahr eingefleischte EHC Arosa-Fans an die Weltmeisterschaften. Dieses Jahr geht's nach Dänemark. Hier das Foto-Tagebuch der Aroser WM-Fahrer. Heute: "Polonaise statt Feuer".

Einen Teil der Aroser WM-Fahrer reist diesen Freitag nach Hause. Für die "Kurz-Reisenden" sind die Weltmeisterschaften in Dänemark zu Ende. Schon sehr schade, geht doch für die Schweiz die WM erst jetzt richtig los, oder?

Einchecken der "Kurz-Reisenden" für ab nach Hause.

Zum Glück wird aber Arosa nach wie vor durch eine kleine, aber feine Schanfigger-Fanhorde in Kopenhagen vertreten und so kann die Schweizer Nationalmannschaft auf höllisch-laute Unterstützung auch in den Matches vom Wochenende gegen Russland und Schweden zählen.

Natürlich sind die in Dänemark zurückgebliebenen Hansruedi Bächinger, Roman Krättli, Harry Casty und Reto Hofmann dennoch zur Zeit etwas traurig, dass die Reisegruppe dezimiert wurde. Zum Glück aber finden die Vier in einem lokalen Pub Trost und Ablenkung über den "Verlust".

Roman Krättli​, Hansruedi Bächinger​, Reto Hofmann und Fotograf Harry Casty​ hauen das eine oder andere Bierchen am Freitag im Scottish Pub weg.

Ein letztes, gemeinsames und unvergessliches Erlebnis hatten die Aroser aber noch alle miteinander. In der vergangenen Nacht jagte ein Feuer-Fehlalarm unsere WM-Fahrer aus den Federn. Schon 'mal aufgestanden, veranstalten die Aroser halt dann gleich eine Polonaise ums Hotel herum - was wiederum anderen im Quartier den Schlaf raubte...

Polonaise der Aroser tief in der Nacht nach einem Feuer-Fehlalarm.

Nach dem Ruhetag diesen Freitag geht's morgen mit dem fünften Gruppenspiel der Schweizer weiter. Um 20.15 Uhr treffen die Eisgenossen auf den WM-Mitfavorit Russland.

Die berühmteste Perrücke der Schweiz, die zweite Haarpracht von Hansruedi Bächinger, hat am spielfreien Tag auch frei.

#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanatikel
#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel