Google+

Dienstag, 7. August 2018

Wunderbares Wiedersehen: 1980er Jahre EHC Arosa-Goalie Sundberg zurück in Arosa!

Er ist einer der beliebtesten Hockeyaner, die je das Trikot des EHC Arosa getragen haben: Reino Sundberg. Der Schwede hütete von 1983 bis 1986 das Tor der Schanfigger. 17 Jahre nach seinem letzten Besuch in Arosa ist der unterdessen 61-jährige zurück im Dorf, wo er seine drei schönsten Jahre des Lebens verbracht hat.




**********************************************************
**********************************************************

Mit grossen Augen, offenem Mund und vorsichtigem Schritt tappt Reino Sundberg in die Garderobe des EHC Arosa hinein. Ehrfürchtig schaut sich der Schwede, der 85 Matches für den EHC Arosa spielte, in den Räumlichkeiten umher. So einiges hat sich in seinem früheren "Zuhause" getan und doch erkennt er vieles wieder. Das Garderobengestellt zum Beispiel ist noch immer das selbe wie zu seiner Aktivzeit in Arosa.

Reino Sundberg ist zurück in der Garderobe "seines" EHC Arosa

Reino Sundberg läuft quer durch die Garderobe und setzt sich schliesslich, an jenen Platz, der während dreier Jahre seiner war. Man sieht es ihm an: Erinnerung um Erinnerung rattert ihm durch den Kopf. Es ist wunderbar zu spüren, wie das Herz des früheren EHC Arosa-Goalies höher schlägt. "Die drei Jahre beim EHC Arosa waren die besten in meinem Leben", meint Sundberg und wiederholt dies immer wieder.

Sundberg hat eine Anfrage von Ochsner Hockey, die über die Sommermonate für alle Alters- und Niveaustufen in Arosa Trainingslager durchführt, angenommen und betreut in dieser und nächster Woche die Torhüter des Camps. Zu Hause in seiner Heimat Schweden trainiert er den Goalie-Nachwuchs von Tumba. Hauptberuflich ist Sundberg Lokomotivführer. 

Es ist fantastisch, Reino Sundberg wiederzusehen. Mit seinem Anwesen ist ganz viel Club-Geschichte wieder allgegenwärtig. Der EHC Arosa hat eine unglaublich eindrucksvolle Historie. Diese zu pflegen und mit dieser als zusätzliche Motivation an einer guten Zukunft des EHC Arosa zu arbeiten, ist Verantwortung und Ehre zugleich.

Hopp Arosa!

===============================================
Nächste Heimspiele:
Freitag, 17. August 2018
- 20.00 Uhr: EHC Arosa - EHC Bülach
Samstag, 18. August 2018
- 14.00 Uhr: Mannschafts- und Trikotpräsentation EHC Arosa
- Postplatz Arosa
- 17.30 Uhr: EHC Arosa - EHC Bülach

===============================================

#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel
#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel#fanartikel